Traurigkeit

Die Trau­rig­keit ist eine sehr hilf­rei­che Tugend. Dies klingt merk­wür­dig, wenn wir an die vie­len, per­sön­li­chen Anläs­se zur Trau­rig­keit den­ken. Den­noch ist die Trau­rig­keit ein Ver­ar­bei­tungs­me­cha­nis­mus der Psy­che, die das Ener­gie­ni­veau senkt und uns einen Gang run­ter schal­ten lässt. Und schließ­lich kom­men wir mit neu­er Ener­gie und Tat­kraft aus der Trau­rig­keit her­vor. Heut­zu­ta­ge wird die Trau­rig­keit häu­fig mit Ablen­kun­gen und Durch­hal­te­pa­ro­len über­spielt. Dann kann es sein, dass eines Tages unse­re Psy­che mit einer Depres­si­on reagiert. Daher soll­ten wir auch der Tugend der Trau­rig­keit einen Raum geben, ohne zugleich in ihr zu ver­har­ren. [1]

Sich in Trau­rig­keit trai­nie­ren:
__________________________

Der Trau­rig­keit ver­wand­te Tugen­den:
Bei­leid, Trau­er und Sor­ge

_____
[1] Vgl. www.wiki.yoga-vidya.de/Traurigkeit
Haus Yoga Vidya, Yoga­weg 7, 32805 Bad Mein­berg, Tel. 05234–870
www.yoga-vidya.de, info@yoga-vidya.de
Dies und ande­re ener­ge­ti­sie­ren­de und ent­span­nen­de Yoga­übun­gen, kön­nen Sie gründ­lich ler­nen an einem Yoga und Medi­ta­ti­on Ein­füh­rungs­se­mi­nar im Haus Yoga Vidya. Euro­pas größ­tem Yoga-Semi­nar­haus und Yoga­leh­rer-Aus­bil­dungs­in­sti­tut.

Dieser Beitrag wurde unter Traurigkeit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert