über mich

Michael an der Stadthalle MH

Ich wur­de 1964 in Ober­hau­sen gebo­ren und habe die letz­ten 25 Jah­re in Mül­heim an der Ruhr gelebt. Beim kul­tu­rel­len Wan­del des Ruhr­ge­biets war und blei­be ich dabei. In die­sem Jahr bin ich von der Ruhr an den Rhein gezo­gen und lebe nun in Neuss — Uedes­heim. Wenn ich nicht gera­de blog­ge, trei­be ich Sport um ein lecke­res Essen mit guten Freun­den wie­der aus­zu­glei­chen. Seit fünf Jah­ren koche mit Lie­be und Lei­den­schaft. Nur die kalo­ri­en­ar­men Sau­cen bekom­me ich sel­ten hin. Zudem schlägt mein Herz für mei­ne Toch­ter, mei­ne Freun­din und natür­lich auch für mich; und das beson­ders auf dem Rad.

Hob­bies:

  • Sport
    Rad­fah­ren und Schwim­men
  • Kochen
    am liebs­ten ita­lie­nisch zu zweit
  • Lesen
    über­wie­gend “Lebens­hil­fen”
  • Natur
    am liebs­ten auf dem Auberg
  • Foto­gra­fie
    nicht nur in der Natur
  • Kul­tur
    sehr ger­ne im Ruhr­ge­biet
  • Sons­ti­ges
    alles was mit Krea­ti­vi­tät zu tun sowie
    alles was ande­ren und mir Freu­de berei­tet