Anstand

 

Anstand ist eine Mischung aus ver­schie­de­nen Tugen­den und steht für die mora­li­sche Rein­heit. Im Grun­de kön­nen wir die Ethik im zwi­schen­mensch­li­chen Bereich als Anstand betrach­ten. Wer gegen die Ethik ver­stößt, mag einen kurz­fris­ti­gen Erfolg haben, doch wird er lang­fris­tig nicht glück­lich sein. Ein anstän­di­ger Mensch setzt Wer­te, Tugen­den und Hal­tun­gen in die Tat um. [1]

Auch Anstand kann man ver­ler­nen.

(Deut­sches Sprich­wort)

Sich im Anstand trai­nie­ren:

  • Ich bin ehr­lich mir und ande­ren gegen­über.
  • Ich las­se mich nicht kor­rum­pie­ren.
  • Ich bin bemüht nie­man­den zu ver­let­zen.

Dem Anstand ver­wand­te Tugen­den:
Ehr­lich­keit, Lau­ter­keit und Sitt­lich­keit

_____
[1] Vgl. www.wiki.yoga-vidya.de/Anstand
Haus Yoga Vidya, Yoga­weg 7, 32805 Bad Mein­berg, Tel. 05234–870
Dies und ande­re ener­ge­ti­sie­ren­de und ent­span­nen­de Yogaübungen,können Sie gründ­lich ler­nen an einem Yoga und Medi­ta­ti­on Ein­füh­rungs­se­mi­nar im Haus Yoga Vidya. Euro­pas größ­tem Yoga-Semi­nar­haus und Yoga­leh­rer-Aus­bil­dungs­in­sti­tut.

 

Dieser Beitrag wurde unter Anstand abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert